Donnerstag, 13. September 2012

Tomaten auf der Wäscheleine

Hier ein paar Bilder der Salattomate Clarita. Diese Sorte ist sehr starkwüchsig. Die Samen habe ich bei Dreschflegel erworben und auch die Tomaten dieser Züchtung, (keine F1 Hybride) schmecken sehr gut.
Ich habe zwei der Tomatenpflanzen in einen Kübel mit Komposterde gepflanzt und an einen Tomatenstab hochgeleitet, aber irgendwann ist mir das ganze aus dem Ruder gelaufen. Seht selbst.

Vielleicht hätte ich die Tomatenpflanze ein wenig mehr entgeizen sollen, so wie es mein Vater mich gelehrt hat.
Aber irgendwie hat die Zeit dazu gefehlt, oder so... ;-) Dann passiert halt so etwas.


ABER, es hat sich trotzdem gelohnt.

2 Kommentare:

  1. Wow, sind die toll gerankt. Sieht klasse aus. Da macht es doch garnichts, wenn die nicht ordnungsgemäß ausgegeizt wurden...
    Liebe Grüße,
    Thab

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sowas kenne ich noch von früher aus einem meiner Gärten.
    Sicher kann man alles nach Plan machen, doch wer schafft das schon immer??
    Und schmecken werden sie sicher hervorragend.
    Meine beiden Tomaten haben leider noch keinerlei Früchte, nur Blüten.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen