Dienstag, 11. September 2012

Zucchinisterben

Beim letzten Gang in den Gemüsegarten war ich doch ein wenig geschockt. Eine der Zucchinipflanzen auf meinem Hügelbeet ist dabei den Geist aufzugeben. Die Blätter sehen wie bemehlt aus und sind dabei abzusterben. Vor ein paar Tagen sah das noch ganz anders aus, war aber ansatzweise schon zu erkennen.
Siehe Bild.



So sieht die Pflanze jetzt aus.

Wie man auf den Bildern erkennen kann sind aber gleichzeitig noch Blüten zu sehen. Die vorhandenen Früchte werde ich ernten, aber vielleicht kommen ja noch welche nach.

Hier die Zucchinis, die noch zu gebrauchen sind.
 
Zwei von den Dreien werden wir noch verspeisen. Die auf der rechten Seite ist schon sehr reif. Wenn wir sie noch ein wenig liegen lassen können wir sicherlich die Samen herrauslösen und als Saatgut im nächsten Frühjahr gebrauchen.



1 Kommentar:

  1. Wow, quasi zeitgleiches Zucchinisterben bei uns. Vor zwei oder drei Tagen hab ich #1 rausgerissen, gestern hat mich #2 mit schockierend weiß bemehltauten Blättern empfangen. :( Schade, ich hatte noch auf ein paar Früchte gehofft, das war kein gutes Zucchinijahr. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar von Mama... die wohnt in einem regenärmeren Gebiet.
    Naja... genießen wir, was noch da ist. Wie es ausschaut, bei uns beiden noch einiges an Cocktailtomaten. :)

    AntwortenLöschen